Wolfram Faß Material

Der heutige Standard Material ist Nickel-Wolfram. Wolfram ist ein sehr dichtes Material, so Darts mit einem erheblichen Gewicht gemacht werden recht schlank sein. Die Erfindung von Wolfram Darts hatte einen großen Einfluss auf den Sport. Mit dem neuen Darts war es möglich, viel besser als vorher Gruppierung zu erreichen, und die Mittelwerte in Profi-Partien haben sich dramatisch verbessert. Es ist keine Übertreibung, wenn diese Entwicklung als "die Revolution Wolfram" bezeichnet.

Vor der Revolution Wolfram Darts wurden hauptsächlich aus Messing. Messing Darts sind noch von einigen Spielern verwendet, weil sie viel billiger als Wolfram sind. Aber Messing Darts alten Technologie sind jetzt, so kann ich nicht empfehlen

Wegen der technischen Schwierigkeiten mit der Herstellung einer 100% Wolfram Dart ist nicht verfügbar. Alle "Wolfram" Darts Sie kaufen können, sind in der Tat von Wolfram-Legierungen mit Nickel-Wolfram wobei die häufigste. Wenn Sie einen Dart kaufen den Betrag von Wolfram in der Legierung wird durch eine Prozentzahl angegeben. Also eine gemeinsame "80% Tungsten" Dart hat 80 Prozent und 20 Prozent Wolfram Nickel, Kupfer und / oder Ferro. Tungsten Darts sind von 80% auf über 90%. Je mehr die Wolfram schlanker - und desto teurer - der Dart ist. Wenn die hochprozentigen Wolfram Darts wert des höheren Preises sind, ist eine offene Frage. Ich persönlich denke, dass 80% Wolfram gut genug sind für fast jedermann.

Denken Sie daran: der einzige Vorteil von einem hohen Anteil Wolfram, dass die Abnäher gemacht schlanker als ein Dart mit dem gleichen Gewicht und einen niedrigeren Wolfram teilen. In keiner Weise höher Wolfram Prozentsätze irgendeine Art von insgesamt bessere Qualität oder besser Bearbeitung.

In den letzten Jahren eine wachsende Zahl von Menschen geworden ist allergisch gegen Nickel. Mit Nickel-Wolfram Darts wobei die Serienausstattung heute diese Menschen haben Probleme mit ihren Pfeilen. Es gibt ein paar Darts mit verschiedenen Wolfram-Legierungen, wie Silber oder Kupfer Wolfram Wolfram. Allerdings sind diese Darts sehr selten. Die wichtigsten Dart Hersteller nicht liefern können. Wenn Sie allergisch auf Nickel sind Sie wahrscheinlich für diese Alternativen zu suchen. 

Wenn Sie Interesse an Wolfram Dart Barrel haben, zögern Sie nicht uns per Email kontaktieren: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com oder per Telefon:+86 592 5129696.

Tungsten Barrel Material

Today's standard barrel material is Nickel-Tungsten. Tungsten is a very dense barrel material and popular barrel material, so darts with a considerable weight can be made quite slim. The invention of tungsten darts had a big impact on the sport. With the new darts it was possible to achieve much better grouping than before, and the averages in pro games have improved dramatically. It is not an overstatement when this development is referred to as "the tungsten revolution".

Before the tungsten revolution, darts were mainly made of brass, one of barrel material. Brass darts are still used by some players because they are much cheaper than tungsten darts. But brass barrel material made darts are ancient technology now, so I can't recommend them.

Because of technical difficulties with manufacturing 100% tungsten darts is not available. All "tungsten" darts you can buy are in fact made of tungsten alloys, with Nickel-Tungsten being the most common one. When you buy a dart the amount of tungsten in the alloy is given by a percentage number. So a common "80% Tungsten" dart has 80 percent tungsten and 20 percent Nickel, Copper and/or Ferro. Tungsten darts are available from 80% to over 90%. The more tungsten the slimmer - and the more expensive - the tungsten darts are. If the high-percentage tungsten darts are worth the higher price is an open question. Personally I think that 80% tungsten darts are good enough for almost everyone.

Remember: the only benefit from a high tungsten share is that the dart can be made slimmer than a dart with the same weight and a lower tungsten share. In no way do higher tungsten percentages indicate some sort of overall better quality or better machining.

In recent years a growing number of people has become allergic to Nickel. With Nickel-Tungsten darts being the standard equipment nowadays these people will have problems with their darts. There are a few darts available with different strong tungsten alloys, such as silver tungsten or copper tungsten. However, these darts are very rare. The major dart manufacturers don't supply them. If you are allergic to Nickel you will probably have to look for these alternatives. 

If you have any interest in tungsten dart barrel material, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.