Darttechniken

Grundlegende Darttechniken:

Es gibt eine Reihe von schlechten Gewohnheiten bei Dart-Wurftechniken, die während des Spiels vermieden werden sollten. Diese verringern nicht nur die Effizienz. Sie bringen auch Körperschmerzen und langfristige Haltungsfehler:

• Dart-Wurftechniken-1. Ein leichtes Neigen kann gut sein, aber es ist falsch zu glauben, dass es einen Vorteil schafft, sich über die Wurfleine zu beugen, um näher an das Board zu kommen. Diese schlechte Angewohnheit verringert nur die Stabilität eines Spielers. Bei einer guten Wurfposition sind die Füße und Beine in einer festen, bequemen und entspannten Haltung angeordnet. Das Gewicht sollte auf beide Füße verteilt werden. Beim Anlehnen verteilt sich der Großteil des Körpergewichts auf nur einen Fuß. In langen Spielen ermüdet der Spieler. Daher wird die Genauigkeit und Effizienz der Würfe beeinflusst. Darüber hinaus haben Zeugenaussagen von langjährigen Dartspielern die schlechten Auswirkungen dieser schlechten Angewohnheit bewiesen. Das Stehen auf einem Fuß während des Spielens hat ihnen Rücken-, Knie-, Knöchel- und Fußschmerzen verursacht.

• Dart-Wurftechniken-2.Halten Sie den Dart nicht seitlich oder in einer anderen Position außer der waagerecht ausgerichteten Position auf das Brett. Jahrelange Sportstudien haben gezeigt, dass gute Fähigkeiten die gleiche Bewegung auf die gleiche Art und Weise ausführen können. Aus diesem Grund wird empfohlen, unnötige Bewegungen zu vermeiden.

• Dart Throwing Techniques-3.Darts sind keine Baseball. Daher sollten sie nicht so geworfen werden wie Basebälle. Dies ist nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich. Die übermäßige Wurfkraft würde nur die Drähte auf der Platine beschädigen. Dies kann auch dazu führen, dass der Wurf außer Kontrolle gerät. Beim Werfen von Darts wie Baseballs werden die Hauptkraftmuskeln verwendet. Für das Spiel sind die feinen Kontrollmuskeln in Armen und Hand erforderlich.

• Dart Throwing Techniques-4.Lunging ist eine weitere schlechte Angewohnheit, die man vermeiden sollte. Es ist das Abheben des hinteren Fußes vom Boden während eines Wurfes. Schlauch, die diese schlechte Angewohnheit begehen, glauben wahrscheinlich, dass sie dadurch härtere Würfe machen können. Lunging wirkt sich negativ auf den gesamten Körper und den Wurf aus. Dies führt zu einem Ungleichgewicht im entscheidenden Moment des Folgewurfs. Die Kraft, mit der die Pfeile auf das Brett bewegt werden, wird im Idealfall nur durch Finger, Handgelenk und Unterarme gewährleistet. Es ist selten wahr, dass das Verpassen des Boards oder ein zu niedriger Schlag durch erhöhte Wurfkraft behoben werden kann. Genauigkeit und Durchsetzung sind wichtiger.

• Dart Wurftechniken-5.Drehen ist ein natürliches Ereignis. Die Spieler bringen nicht unbedingt das Drehen mit sich. Es wird daher empfohlen, dass die Spieler sich nicht unnötig bemühen, die Darts beim Wurf zu drehen. Der Pfeil sollte die Hand fast gleichzeitig verlassen, um einen gleichmäßigen Flug zu gewährleisten. Wenn man es dreht, widerspricht es nur dieser Leitlinie.

Anfrage & Feedback

Dart Techniques

Fundamental Dart Techniques:

There are a number of bad habits in dart throwing techniques that should be avoided while playing the game. These don’t only reduce efficiency; they also bring body pains and long run posture defects:

•Dart Throwing Techniques-1. Slight leaning can be good but it is wrong to believe that leaning way over the throw line to get closer to the board creates an advantage. This bad habit only reduces the stability of a player.A good throwing posture involves the feet and legs positioned in a solid, comfortable, and relaxed stance. Weight should be distributed to both feet. In the case of leaning, most of the body’s weight is distributed to only one of the foot. In long matches, the player tires out. Hence, the accuracy and efficiency of throws are affected. Moreover, testimonies from long-time dart players have proven the ill effects of this bad habit. Standing on one foot while playing has been causing them back, knee, ankle, and foot pain.

• Dart Throwing Techniques-2.Do not hold the dart sideways or in any other position other than level and pointed to the board. Years of studies in sports have proven that good skill means being able to do the same move at exactly the same way. This is why it is recommended to avoid any non-essential movement.

• Dart Throwing Techniques-3.Darts are not baseballs. Therefore, they should not be thrown the way baseballs are thrown. Doing so is not only unnecessary, it is also dangerous. The excessive power of the throw would only damage the wires on the board. It may also cause the throw to go out of control. Throwing darts like baseballs uses the major strength muscles.Whereas, what is needed for the game are the fine control muscles in the arms and the hand.

• Dart Throwing Techniques-4.Lunging is another bad habit to avoid. It is the lifting of the back foot off the floor during a throw. hose who commit this bad habit likely believe that they can make harder throws by so doing. Lunging negatively affects the entire body and the throw. This causes imbalance during the crucial moment of follow throw. The strength that moves the darts onto the board is ideally provided only by the fingers, wrist, and forearms. It is rarely true that missing the board or hitting it too low can be remedied by increased throw power. Accuracy and the follow through are more important.

• Dart Throwing Techniques-5.Spinning darts are a natural occurrence. Players don’t necessarily induce the spinning. It is hence advised that players don’t make this useless effort of spinning the darts upon throw. The dart should leave the hand nearly simultaneously to ensure level flight. Causing it to spin only contradicts this guideline.

If you have any interest in darts, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.