Folgen Sie der Leader-Dart-Regel

Dies ist ein sehr einfaches, aber unterhaltsames Spiel. Es ist dem Basketballspiel "Pferd" sehr ähnlich (Sie kennen dieses Spiel vielleicht unter anderen Namen). Es kann von einer beliebigen Anzahl von Spielern gespielt werden und macht mit vielen Leuten mehr Spaß. Dieses Spiel ist eigentlich nur mit zwei Spielern langweilig.

Das Ziel der Befolgung der Leader Dart Regel
Um das Spiel zu gewinnen, müssen Sie der letzte Spieler sein, der noch Leben hat.

Das Scoring von folgt der Leader-Dart-Regel
Die Namen der Spieler werden in beliebiger Reihenfolge auf die linke Seite der Anzeigetafel geschrieben. Normalerweise einen Wurf von je einem Pfeil auf Bullseye, wobei der Schrankspieler zuerst wirft und der am weitesten entfernte Wurf zuletzt. Nach dem ersten Spiel wird der erste Spieler, der ausgeschieden wird, zuerst gespielt und so weiter. Neben jedem Namen sind drei Ziffern markiert, die die Anzahl der verbleibenden Leben angeben.

Das Spiel von folgen der Leader-Dart-Regel
Der erste Spieler wirft einen Pfeil mit der linken Hand (oder rechtshändig, wenn dieser Spieler ein linker Spieler ist), um ein zufälliges Ziel festzulegen. Da der erste Spieler keine Chance hat, ein Leben zu verlieren, wird der zweite Spieler durch Zufallswurf eine faire Chance erhalten.

Der EXACT-Keil oder das Bullaugen, in dem der Pfeil gelandet ist, wird auf der Anzeigetafel markiert. Wenn der Pfeil in der 5 zwischen dem Dreifachring und dem Bullseye landet, würden Sie "S5" markieren, um den kleinen Keil der 5 anzuzeigen. Wenn der Pfeil in der Dreiergruppe 5 landet, schreiben Sie "T5". Wenn der Pfeil in der 5 zwischen den Dreifach- und Doppelringen gelandet ist, würden Sie "B5" schreiben, um den großen Keil der 5 anzuzeigen. Wenn der Pfeil in der Doppel-5 landet, würden Sie "D5" schreiben.

Der nächste Spieler muss jetzt versuchen, einen Wurfpfeil in genau derselben Position des Bretts zu landen. Wenn dieser Spieler mit allen drei Darts nicht erfolgreich ist, wird ein Leben gelöscht und der nächste Spieler hat eine Chance.

Wenn der Spieler den Wedge erfolgreich abgleichen kann, können nun in der Hand verbleibende Darts verwendet werden, um ein neues Ziel zu erzielen. Wenn das Ziel mit dem dritten Pfeil getroffen wurde, zieht der Spieler die Pfeile und hat alle drei, um ein neues Ziel festzulegen. Es müssen nicht alle drei Darts in einer Runde geworfen werden. Der Spieler kann jederzeit aufhören, nachdem die Zahl abgeglichen wurde und der letzte auf das Board geworfene Dart das neue Ziel ist. Der Spieler darf keine Auswahl aus den geworfenen Darts treffen, nur der letzte Dart zählt. Wenn der Spieler das Board mit dem letzten Wurfpfeil verfehlt, geht ein Leben verloren und das Ziel bleibt beim vorherigen Satz.

Zum Beispiel muss ein Spieler "S5" (den kleinen Keil der 5) drücken. Mit dem ersten Dart trifft er die "S5". Er hat jetzt zwei Pfeile, um ein neues Ziel festzulegen. Er zielt auf einen Doppelbullen ("D25") und trifft ihn. Er kann sich jetzt dafür entscheiden, sich zu setzen und nicht den dritten Pfeil zu werfen und die "D25" zu verlassen. Nehmen wir an, aus irgendeinem wahnsinnigen Grund (vielleicht Trunkenheit) beschließt er, eine Doppel 18 zu versuchen, und verpasst das Board. Er verliert nun ein Leben und der nächste Spieler muss jetzt "S5" drücken. Der nächste Spieler steht jetzt auf und schlägt den "S5" bei seinem dritten Pfeil. Er zieht seine Darts und wirft seinen ersten Dart und schlägt "T20" (Triple 20). Zufrieden setzt er sich hin und beschließt, die beiden anderen Darts nicht zu werfen.

Befolgen Sie die Anführerregeln: Wenn ein Spieler ein Ziel setzt und alle anderen Spieler das Ziel nicht erreichen, wenn der Spieler erneut dreht, ist kein Wurf erforderlich. Der Spieler kann sich dafür entscheiden, sitzen zu bleiben und dieselbe Zielnummer zu behalten. Wenn der Spieler es wagt, eine Runde zu spielen, MUSS er wie alle anderen das Ziel treffen. Wenn der Spieler ein Leben verpasst, ist er verloren, als hätte er nicht die Zahl gesetzt, die alle anderen stumpfen. Es ist normalerweise klüger, die Nummer einfach zu hinterlassen und nicht das Risiko einzugehen.

Strategie der Leader-Dart-Regel
Es gibt nicht wirklich viel Strategie. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die nächste Zielnummer festlegen, die Ihr letzter Pfeil trifft und im Board bleibt. Es ist besser, dem nächsten Spieler eine große, fette Single-20 als Ziel zu hinterlassen, als den letzten Dart aus dem Doppelbullen zu schlagen.

Anfrage & Feedback

Follow The Leader Dart Rule

Follow The Leader Dart Rule

This is a very simple yet fun game to play. It is very similar to the basketball game "Horse" (you may know that game under other names). It may be played by any number of players and is more fun with alot of people. This game is actually pretty boring with only two players.

The Object of Follow The Leader Dart Rule

To win the game you must be the last player to have any lives left.

The Scoring of Follow The Leader Dart Rule

Players names are written in any order down the left side of the scoreboard. Usually, a throw of one dart each at bullseye with the closet player throwing first and the furthest throwing last. After the first game, the first player to get knocked out plays first and so on. Three tallies are marked next to each name to indicate the number of lives left.

The Play of Follow The Leader Dart Rule

The first player throws one dart left-handed (or right-handed if that player is a lefty) to set a random target. Because the first player has no chance to lose a life, the random throw is used to give the second player a fair chance.

The EXACT wedge or bullseye the dart landed is marked on the scoreboard. If the dart lands in the 5 between the triple ring and the bullseye, you would mark "S5" to indicate the small wedge of the 5. If the dart landed in the triple 5, you would write "T5". If the dart landed in the 5 between the triple and the double rings, you would write "B5" to indicate the big wedge of the 5. If the dart landed in the double 5, you would write "D5".

The next player now must try to land a dart in the exact same wedge of the board. If that player is unsuccesful with all three darts, one life is erased and the next player has a chance.

In follow the leader rules, if the player is successful in matching the wedge any darts remaining in hand may now be used to score a new target. If the target was hit with the third dart, the player pulls the darts and has all three to establish a new target. All three darts need not been thrown in a turn the player may stop at any time after the number was matched and the last dart thrown at the board is the new target. The player may not make a choice of the darts thrown, only the last dart counts. If the player misses the board with the last dart that can be thrown, a life is lost and the target remains at the previous one set.

For example, a player has to hit "S5" (the small wedge of the 5). With the first dart he hits the "S5". He now has two darts to set a new target. He aims at double bull ("D25") and hits it. He may now choose to sit down and not throw the third dart and leave the "D25". Let's say that, for some insane reason (maybe drunkeness), he decides to try for a double 18, and misses off the board. He now loses a life and the next player now must hit "S5". The next player now gets up and hits the "S5" on his third dart. He pulls his darts and throws his first dart and hits "T20" (triple 20). Satisfied, he sits down choosing not to throw the other two darts.

In follow the leader rules, if a player sets a target and all other players fail to match the target, when it's that players turn again, no throw is neccessary. The player may choose to stay seated and keep the same target number. If the player chooses to risk trying a turn, the player MUST hit the target same as everyone else. If the player misses a life is lost just as if he did not set the number that stumped everyone else. It is usually wiser to just leave the number and not take the risk.

Strategy of Follow The Leader Dart Rule

There really isn't much strategy, just make sure when your setting the next target number that your last dart hits and stays in the board. It's better to leave the next player a big fat single-20 as a target than to have your last dart bounce-out of the double-bull.

If you have any interest in darts, please feel free to contact us by email: sales@chinatungsten.com   sales@xiamentungsten.com or by telephone:+86 592 5129696.